GESUNDE STEINE

Vor mehr als 20 Jahren habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Anfänglich habe ich auf "Steine-Parties" meine KundInnen beraten und Vorträge über die Wirkung und Kraft der Edelsteine und Mineralien gehalten.
Mittlerweile stelle ich meine Schmuckstücke auch auf Kunsthandwerksmärkten und Messen aus.

Mit viel Freude fertige ich Ketten und Armbänder sowie andere Schmuckstücke nach den Bedürfnissen meiner KundInnen an. Die von mir hergestellten Stücke sind Unikate und werden liebevoll und sorgfältig verarbeitet.
Ich verwende nur Edelsteine und Mineralien von ausgesuchter Qualität.

 

Was die Steine können....

Es gibt Energiesteine, Schutzsteine, Harmoniesteine, Schulsteine, usw. Je nach Einsatzgebiet und Wirkung.

Die Wirkung der Edelsteine ergibt sich aus 4 Faktoren:*)

  1. die Farbe: je nach Farbe sind die Steine beruhigend (blau). anregend (rot, orange), ausgleichend (grün), usw.
  2. die chemischen Zusammensetzung: z. B. Steine die Eisen enthalten sind anregend (Blutstein) oder entspannend (Magnesit)
  3. die Entstehungsgeschichte: Steine welche unter Druck entstehen, unterstützen uns in Lebenssituation, wo wir unter Druck sind
  4. die inneren Ordnung = Kristallstruktur: Hier handelt es sich um geometrische Muster (Quadrat, Rechteck, Rhombus, usw.),nach denen die Atome angeordnet sind.
    z. B. hexagonal = sechseckige Anordnung der Atome: hexagonale Steine fördern den Antrieb. Sie helfen uns zu starten und dran zu bleiben.
    Hexagonale Steine sind z. B. Smaragd, Aquamarin, Sugilith und Apatit

*Literaturnachweis: Michael GIENGER - LEXIKON DER HEILSTEINE von Achat bis Zoisit

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei meinen Voträgen!

 

GSUNDE STEINE - Beratung, individueller Schmuck

  • Einzelberatung nach Vereinbarung
  • Personalisierte Anfertigung von Schmuck
  • Vorträge über die Heilwirkung der Edelsteine und Mineralien.
    Dauer des Vortrags: 2 Std., Kosten: € 75,-
Top